Deutschland
Geschäftsreise
Netzwerk
Delegationsreise "Industrie 4.0" nach Süddeutschland
Veranstaltungs-Sprache(n)
Englisch
1.500.- Euro + MwSt
Beginn
05.10.2017 · 06:00
Ende
06.10.2017 · 23:55
Die Anmeldungfrist ist beendet
Die Anmeldungfrist ist beendet

Die Deutsch-Baltische Handelskammer (AHK) organisieren vom 5. bis 6. Oktober 2017 eine Delegationsreise für die Geschäftsführer der baltischen Unternehmern nach Süd-Deutschland. Im Fokus ist das Thema Industrie 4.0 und die Besuche der Unternehmen. Dazu wird das Programm mit eiener Weinprobe in Weinstadt versüsst.   

 

Heute stehen wir vor der vierten industriellen Revolution: auch bekannt als Industrie 4.0. Der Grundbegriff lautet hier Digitalisierung – die internetgestützte Vernetzung von Produktionsprozessen, Maschine und Mensch in Echtzeit. Industrie 4.0 bietet eine wichtige Voraussetzung, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben und sich auf Märkten zu behaupten, die durch immer komplexere Kundenanforderungen auszeichnen. Deutschland hat hierbei eine führende Rolle. Besonders für kleine Länder sind intelligente und flexible Produktionsprozesse lebensnotwendig, um schnell und flexibel auf veränderte Kundenwünsche und Marktbedingungen reagieren zu können.

Die Deutsch- Baltische Handelskammer läd Sie herzlich zu unserer Delegationsreise „Industrie 4.0“ nach Süddeutschland ein. Die Reise wird vom 05. Oktober bis zum 06. Oktober 2017 stattfinden und soll eine Möglichkeit bieten einmal über den Tellerrand hinaus auf die Entwicklungen im Bereich Industrie 4.0 zu schauen und Informationen aus erster Hand zu erhalten. Im Rahmen der zweitätigen Delegationsreise werden innovative Unternehmen und Forschungsinstitute wie SAP, Porsche, FutureWork Lab sowie Prozesslernfabrik CiP besucht. Für ein ereignisreiches Abendprogramm ist auch im Rahmen einer Weinverkostung einer renommierten Weinkellerei, inklusive einem Vesper gesorgt.

Weinstadt gehört zu den renommiertesten Weinanbaugegenden Deutschlands, in dem seit Jahrhunderten der Tradition des Anbaus und der Kellerei nachgegangen wird. Mit einer Rebfläche von 489 Hektar steht Weinstadt flächenmäßig an vierter Stelle der Weinbaugemeinden im Weinbaugebiet Württemberg.

Vorläufiges Programm