Pressemitteilung
Estland

Enn Meri ist neuer Vizepräsident der AHK Baltische Staaten

20.10.2017

Im Rahmen der Vorstandssitzung am 10. Oktoberi 2017 in Berlin wurde Enn Meri vom AHK-Vorstand bei eigener Enthaltung einstimmig zum neuen Vizepräsidenten des der Deutsch-Baltischen Handelskammer gewählt.

Enn Meri, Vorsitzender des Aufsichtsrates Merinvest OÜ mit Sitz in Saaremaa, ist seit 2013 Mitglied des Regionalvorstandes Estland und seit Juni Präsident der Deutsch-Baltischen Handelskammer in Estland. „Ich fühle mich geehrt, die Deutsch-Baltische Handelskammer jetzt auch über Estland hinaus zu vertreten und sehe die Hauptaufgabe darin, Brückenbauer zwischen den baltischen und deutschen Unternehmen zu sein. Besonders wichtig ist mir, den estnischen, litauischen und lettischen Unternehmen bei deren Eintritt in den deutschen Markt behilflich zu sein. Die deutschen Unternehmen wiederum unterstützen wir als AHK im Bereich Marketing, sowie bei der Auswahl von geeigneten Produktionsstandorten in den baltischen Staaten. Als Vizepräsident freue ich mich, in Zukunft noch aktiver beim Brückenbau zu unterstützen“, so Meri nach der Wahl.

Enn Meri löst damit Peer Salström-Leyh, Tuletorn Fond SA, Tallinn ab. Aus persönlichen Gründen zieht er sich von der Stelle zurück. Der geschäftsführende Vorstand der Deutsch-Baltischen Handelskammer (AHK), Florian Schröder, dankte Peer Salström-Leyh für sein langjähriges Engagement gegenüber den Mitgliedern.

Geschäftsführender Vorstand der Deutsch-Baltischen Handelskammer ist Florian Schröder.