Neue Tourismus-Kampagne für Estland

12.09.2017

Endlich einmal abschalten, dem Alltagsstress entkommen und richtig ausspannen können. Wie das geht? Am besten mit Natur-Urlaub in Estland.

Dies empfiehlt zumindest der estnische Tourismusverband in seiner neuesten Werbekampagne. Darin lässt er einen "Stress Buster" in mehrere europäische Großstädte reisen, um dort dauergestresste Menschen ausfindig zu machen. Identifiziert werden sie mit Hilfe einer Gesichtserkennungssoftware, wie ein Online-Video zeigt.  

Danach macht der estnische Botschafter mit Bart und Holzfällerhemd die Passanten auf der Straße mit Naturgeräuschen des Baltenstaats vertraut oder hält sie mit einem Pop-up-Wald auf, um sie mit einer Urlaubsreise nach Estland zu überraschen. Dort sollen sie die Natur genießen und sich vom Stress befreien.  

Entwickelt wurde die Kampagne von der Werbe- und Marketingagentur BBDO Berlin in Zusammenarbeit mit Zavod BBDO/Event Masters aus Tallinn.  

https://www.visitestonia.com/en/stressbuster